fernweh
vakantio.de/followmearound

Immer noch Auckland

Veröffentlicht: 06.10.2016

Heute - Mittwoch - haben wir erst mal ausgeschlafen und dann gemütlich gefrühstückt.

Wir liefen was durch Auckland und trafen dann Celina aus unserem Hostel, sie ist gestern erst angekommen- also fragten wir sie ob sie nicht mit kommen will nach Devenport, wir verabredeten uns für um 15 Uhr (eine Stunde später) und nahmen dann auch gleich die Fähre für 12$ (inkl Rückfahrt).

Wir spazierten die Küsten in Devenport entlang und gingen dann einen kleinen Hügel/ Berg hinauf und genossen die Aussicht & die Sonne die endlich mal schien.

Dann wollten wir noch rüber zum Mt Victoria.

Auf dem Weg dorthin musste Cynthia mal also schauten wir in der App CamperMate nach einem öffentlichen Klo - da wo eins eingezeichnet war konnten wir aber keins finden, also fragte ich eine Frau (die mit ihrer circa 3-5 jährigen Tochter etwas zuessen geholt hatte) ob sie weiß wo wir ein Klo finden - sie meinte das nächste sei am Hafen und dass wir ruhig mit zu ihr kommen können um bei ihr zu gehen - dann müssten wir nicht wieder den ganzen Weg zurück.

Ihr Haus war sehr süß - soweit man das beurteilen konnte - und sah gemütlich und irgendwie heimelig aus.

Auf dem Mt Victoria wollten wir eigentlich den Sonnenuntergang gucken aber es war zu wolkig und es wurde sehr kalt also sind wir wieder zurück gegangen und haben die Fähre gegen halb 9 genommen.

Im Hostel kochten wir - Nudeln mit Tomaten Soße - zumindest dachten wir wir hätten Tomaten Sauce gekauft in Wirklichkeit handelte es sich dabei um eine Packung Ketchup - kaum genießbar in der Menge in der wir es über unsere Nudeln geschüttet haben... Wie sagt man so schön "learning by doing"?

Abends saßen wir dann noch im Fernsehraum und schauten Oceans 11 mit 2 anderen deutschen aus dem Hostel.