fernweh

Greymouth - Hokitika - Westport

Veröffentlicht: 06.02.2017

Mi, 01.02 - So, 05.02

Verbrachten wir in Greymouth im Hostel. Fritz hatte sich erkältet und auch ich war etwas angeschlagen, also beschlossen wir die Tage rum zugammeln, pancakes und ähnliches zu essen und ganz viel Tee zu trinken. Das Wetter sollte bis Sonntag sowieso nicht besser werden, sodass wir genug Zeit hatten alle verpassten Folgen unserer Lieblingsseiten aufzuholen (woop woop vampire diaries Staffel 8)

Am Sonntag gings dann noch mal zurück nach Hokitika zu einer Schlucht mit milchig-hellblauen Fluss.

Der Weg dorthin ist schon ein Highlight an sich, man kommt sich vor wie im Urwald, mit enorm vielen Palmen, Farn etc. und dann über die Hängebrücke.

Im Anschluss fuhren wir dann zu den Pancakerocks - Felsformationen etwa 40km nördlich von Greymouth die angeblich aussehen wie übereinander geschichtete Pfannkuchen (finde ich jetzt nicht so, aber es sieht trotzdem eher unnatürlich und surreal aus).

Dann fuhren wir nach Westport, wir hoffen hier irgendwo für ein paar Tage Arbeit zu finden, und mal surfen gehen zu können (wenn das Wetter denn dann mitspielt)

Wir sind in einem Hostel in dem die Besitzer mit wohnen (also eher wie eine große WG).