fernweh
vakantio.de/followmearound

Coastwalk Opua-Okiato-Russel

Veröffentlicht: 11.10.2016

Heute sind Lena, Sabrina, Cynthia und ich in Paihia gestartet und haben den Coastwalk nach Opua genommen (circa 2 Stunden wandern). das Wetter war super (21 grad und pralle Sonne - also gefühlt schon 25 grad). Von dort aus haben wir für 1$ die Fähre nach Okatio genommen um dann nach einer weiteren halben Stunde wandern zu beschließen nach Russel zu Hitchhiken. Cynthia und ich fingen an.. Es dauerte etwas länger als beim letzten Mal, aber nach circa 10-15 Minuten hielt eine Frau in ihren 50ern mit ihrer Steinalten Mutter und nahm uns mit. 10 Minuten Autofahrt später waren wir endlich in Russel angekommen und marschierten ersteinmal zur iSite ( Touristeninfo ). Wir gingen die Küste entlang und holten uns für 4$ eine große Pommes mit Ketchup💪

Während wir aßen kamen Lena und Sabrina auch an & wir beschlossen gemeinsam in Richtung eines Strandes zu wandern.

Zurück trampten wir erneut, Cynthia und ich fuhren mit einer circa 35 jährigen Frau die uns 2 Minuten später schon an der nächsten Tankstelle wieder absetzte. Von da aus fuhren wir mit Ben - einem Neuseeländer, und 2 Franzosen die momentan auf seiner Farm arbeiteten ( wwoofing mäßig ) die ebenfalls in Neuseeland work & Travel machen. Er nahm uns mit und ließ uns direkt vorm Hostel wieder raus 😊

Zurück in Paihia gingen wir erst mal duschen & kochten abends noch. Und saßen dann bis 2 Uhr nachts mit zwei Australiern im Hostel "chill out" Bereich und unterhielten uns über die Unterschiede von Sprachen unseren "Kulturen", was wir so machen etc. es war wirklich extrem witzig und interessant - leider reisten die beiden heute weiter ( etwas spontan / ohne Plan machen : just winging it ) 😄