fernweh
vakantio.de/followmearound

Paihia Wasserfälle

Veröffentlicht: 10.10.2016

Heute morgen mussten wir schon um 6 Uhr aufstehen - um den Bus um 7:30 Uhr am Hafen Aucklands zu erwischen.

Cynthia kaufte sich auf dem Weg erst einmal für wahnsinnige 2,60$ einen Donut.

Nach dem wir endlich im Bus saßen, mussten wir ersteinmal eine halbe Stunde warten - na Toll, der Bus hatte eine Panne, bevor wir überhaupt einen Meter gefahren sind.

Also alle wieder aussteigen und in den nächsten Bus rein. In dem war es leider super kalt. Vor uns lagen nun also 4 Stunden frierende und übermüdete Busfahrt.

In Whangarei stießen dann Lena und Sabrina (die wir die Woche zuvor in unserem Hostel in Auckland kennengelernt haben) zu uns. Sie berichteten von Glühwürmichen in einer Höhle und anderen Erlebnissen.

In Paihia angekommen machten wir uns mit unseren ganzen Rucksäcken bepackt auf zum Hostel.

Nach dem wir für die nächsten 3 Tage eingekauft haben und gekocht hatten ging es für uns vier zu Fuß zu einem Wanderweg.

Nach 1,5 Stunden Wandern durch einen extrem schönen Wald kamen wir an die Haruru Falls.

Zurück trauten Cynthia und ich uns dann das erste Mal zu trampen - wuhu!

Im Hostel haben wir dann noch zusammen gegessen.

Hier gibts sogar einen großen alten kuschligen Hund, und das Hostel (the pickled Parrot) ist ziemlich cool - viel mehr nach meinem Geschmack als das viel zu große Attic Backpackers in Auckland. Hier ists mehr wie in einer großen WG, alle grüßen sich und die Küche + die Gemeinschaftsräume sind viel heimeliger.