florenz2assisi
vakantio.de/florenz2assisi

Tag 8 Von Camaldoli nach La Verna

Veröffentlicht: 29.03.2024

Schon zu Beginn stand fest,  dass wir unsere gesteckte Strecke in dieser Form nicht laufen könnten, zu lang, zu viele Höhenmeter. So haben wir kurzum umgeplant und beschlossen die Tour etwas abzukürzen. Dank Google Maps war schnell eine Lösung gefunden. Von  Badia gab es die  erste und einzige Möglichkeit einen Bus zu nehmen. Die haben wir dann auch genutzt.  Nach fünf Stunden Wanderung durch die Wälder der Toscana bei trockenem Wetter (!) erreichten wir den Ort, von wo wir sofort einen Bus nach Bibbiena bekamen.  Dort angekommen brauchten wir nicht lange auf den Bus nach La Verna zu warten.

La Verna ist wirklich beeindruckend. Hier könnte Eco seine Vorlage für den Namen der Rose gefunden haben.

Zig Gänge, Treppen und Säle, die sich anscheinend ohne System aneinander reihen. Der Weg zum Schlafsaal gleicht schon einem Abenteuer,  dann zurück zum Speisesaal einer Herausforderung.

Überall kleine Kapellen,  merkwürdige Räume,  deren Funktion sich uns nicht erschließt, und schwach beleuchtete Gänge und Treppen, das ganze eingebettet in eine unbeschreiblich schöne und wild Natur.

Robert!
Nicht dass du jetzt ins Kloster gehst