flog
vakantio.de/flog

Eis geht, Regen kommt

Veröffentlicht: 16.04.2018

Als ich heute morgen aufgewacht bin, sah ich bereits draußen, dass aus dem Eissturm ein Regenguss geworden ist, leider hielt dieser auch bis Abends an. Das gute daran, es hat auch über Nacht angefangen zu tauen, sodass es nicht so schwer war, das Auto vom Eis zu befreien. Heute stand der 1000 Island Parkway auf dem Plan, der auf dem Weg Richtung Ottawa, meinem nächsten Ziel, lag. Diese Straße liegt am 1000 Island Nationalpark zwischen Gananoque und Brockville und wie der Name bereits verrät, handelt es sich um eine Ansammlung von über 1000 Inseln im Sankt-Lorenz Strom. Die Inseln sind alle unterschiedlich groß und teilweise sogar bewohnt. Aufgrund des Schnees und des Eises war es ein interessantes und besonderes Naturspektakel und ich hielt so oft es ging mit dem Mietwagen an, um ein paar Schnapschüße zu machen. Dabei sprach mich jemand aus einem vorbeifahrenden Auto an, ob ich ein Vogelbeobachter bin. Man wölle mich warnen, dass die Boote immer so nah an die fünf Schwäne heran fahren. Verrückt. Naja danach ging es direkt weiter Richtung Ottawa, die Hauptstadt Kanadas. Da ich noch ein wenig Zeit hatte bis zum Check-In nutze ich diese um mich im Supermarkt mit Essen einzudecken. Die Vorfreude war groß, da ich mir diesesmal eine AirBnB Unterkunft ausgesucht hatte, mit einer Küche. Bei AirBnB vermieten Menschen Zimmer in ihren Wohnungen oder ganze Apartments. In Toronto hatte ich nur ein Zimmer, jetzt hab ich ein ganzes Apartment für mich. So endet der Tag mit einer frisch gekochten Tomaten-Zuchini Pfanne an marinierter Hühnerbrust. Wie habe ich das vermisst, selber zu kochen! Und die Bolognese für morgen, köchelt auch bereits im Topf :D

Kanada
Reiseberichte Kanada
#kanada#reisen#einkaufen#ottawa#1000#island#hauptstadt#travel#vögel#inseln#sankt-lorenz-strom