flangi-entdeckt-die-welt

Weiterhin möchten wir unsere freie Zeit nutzen und die Welt (soweit es geht) entdecken. Leider hat Mahangu seine Homepage aufgelöst, weshalb wir nun hier über unsere Abenteuer erzählen werden.

Skeleton Coast

Vom Welwitschia Drive geht es zur Küste und dann Richtung Norden, die Skeleton Coast entlang. Sie ist bekannt dafür, dass aufgrund von Meeresströmungen viele Schiffe gestrandet sind und deshalb tlw die Wracks heute noch zu sehen sind. Entlang der Küste ist auch Cape Cross, eine große Robben-Kolonie, die wir uns ansehen. Dort stinkt es erbärmlich und die Robben sind einfach überall, sodass wir den Rundweg gar nicht machen können. Eine davon 'verbellt' Flo sogar - wir trauen uns nicht am Weg zurück und kraxeln lieber woanders übers Geländer bevor wir ihr nochmal über den Weg zu laufen 😅

Die Skeleton Coast hat viele Facetten: von extrem hellen über nahezu schwarzen Sand, einmal hügelig, dann wieder ganz flach. Am Schluss ('Schluss' nur für uns, da wir dann Richtung Landesinnere zur nächsten Campsite fahren) sind plötzlich hohe, orange Dünen zu sehen. Von der Straße Richtung nächstem Camp aus beobachten wir, wie die Sonne immer tiefer geht und die Berge rund um uns in wunderschönes Rot und Orange taucht. Eine herrliche Stimmung! Außerdem freuen wir uns über die Sonne da wir nahezu die gesamte Küste nur Wolken am Himmel gesehen haben.

An der Campsite angekommen genießen wir noch den Sonnenuntergang, essen eine Kleinigkeit und schauen uns in unserem 'Wohnzimmer' (= Rückbank des Autos) ein Foigerl Blacklist. Super Tagerl.

Kommentare

Günther
Wahnsinns Gegend 😍😍 Hoffe es geht euch gut und ihr habt so viel Spaß wie es auf den Fotos ausschaut. Freu mich auch schon auf die 30er-Ausfahrt und bin schon fest an trainieren 💪🏻 Schöne Grüße und alles Gute, Günther

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

Windhoek

Das Auto ist nach satten 5000km abgegeben, unsere letzte Unterkunft ist bezogen. Wir genießen eine e...

Letzter Camping-Stopp: Kalahari

Unsere letzten Camping-Tage sind angebrochen und wir sind wieder am Weg in den Norden, da wir unser ...

Fish River Canyon

Von Lüderitz geht's noch weiter Richtung Süden zu unserem letzten großen Stopp, dem Fish River Canyo...