flangi-entdeckt-die-welt
vakantio.de/flangi-entdeckt-die-welt

Erste Campsite: Düsternbrook

Veröffentlicht: 15.03.2021

Unsere erste Campsite ist nur eine gute Stunde von Windhoek entfernt. Wir fahren das erste Mal über Schotterstraßen, auf denen wir ordnungsgemäß den Reifendruck reduzieren, und auch unsere erste 'Fluss'überquerung (ok, es ist kein großer Fluss aber für uns reicht es fürs erste Mal absolut 😅) erleben wir. Auf der Campsite angekommen geht's gleich ans Zelt-Aufbauen und Kochen - beides sehr aufregend weil wir uns das erste Mal mit unserem 'Alltag' der nächsten 5 Wochen vertraut machen. Zwei Nächte verbringen wir dort.

Highlights: Wander-Safari mit dem Hund Fritz - heißt spazieren im Gebiet (wobei ich ziemlich Schiss hatte, plötzlich von einem der Tiere angegriffen zu werden. Es heißt zwar, dass es dort keine Löwen gibt, aaaaber es leben dort immerhin ein paar Leoparden, Paviane, Nashörner, Gnus und Antilopen. Das reicht mir 😅🙈 Flo hingegen fands ganz toll), ins Camping-Gefühl einleben, erstes Lagerfeuer, die morgendlichen Geräusche der unterschiedlichen Vögel und der Paviane