flangi-entdeckt-die-welt
vakantio.de/flangi-entdeckt-die-welt

Auf nach Namibia!

Veröffentlicht: 10.03.2021

Nach der ganzen Organisation geht es los - und wir sind euporisiert!! Und auch ein bisschen nervös, ob alles klappt mit PCR-Test und den unterschiedlichen Einreiseunterlagen. Aktuell gibt es keine Direktflüge, weshalb wir eine Nacht in Johannesburg übernachten. Am nächsten Morgen geht es zeitig weiter nach Windhoek. Alles hat funktioniert - wir sind da!! Vom Flughafen werden wir von unserer Autovermietung abgeholt und zur Firma gebracht, wo unser Toyota Hilux bereits auf uns wartet. 4 ganze Stunden verbringen wir dort - Verträge werden unterzeichnet, wir müssen uns ein Sicherheitsvideo anschauen und - und das ist mit Abstand der längste Teil - wir bekommen alle möglichen Informationen über das Auto, das Dachzelt, darüber was wir machen, wenn wir steckenbleiben, wie viel Druck die Reifen auf normaler-/Schotter- und Sandstraße haben sollen und und und. Unsere Köpfe rauchen.

Es ist außerdem ein Automatikauto, weshalb wir anfangs etwas nervös sind, aber die bisherigen Fahrten hat Flo samt Automatik und Linksverkehr grandios gemeistert. Ich probiers heute zum ersten Mal 🙊. Gestern haben wir uns noch ein paar Infos eingeholt und beschlossen, dass es zuerst in den Norden gehen wird. Wir haben eine elendig lange Einkaufsliste geschrieben und waren knappe 4 Stunden in diversen Shops unterwegs, um alles zu bekommen. Supermegaanstrengend! Aber: es kann nun losgehen! Wir packen jetzt noch alles in Ruhe zusammen, frühstücken und dann heißts: Hallo Namibia-Camping-Abenteuer!! 🛣️🛻⛺

Highlights: Burger essen und damit Flos Wettschulden begleichen 😜, nach 5 Wochen den ersten richtigen (und nicht Instant-) Kaffee genießen, die kleinen Einkaufswägen im Supermarkt, die deutschen Produkte in den Supermarktregalen