flangi-entdeckt-die-welt
vakantio.de/flangi-entdeckt-die-welt

Dar Es Salaam

Veröffentlicht: 07.03.2021

Nach Mafia Island geht es nach Dar Es Salaam, wo wir unsere nächste Etappe organisieren und planen wollen. In Tansania waren wir jetzt immer an einen Guide gebunden und es wird nicht empfohlen, Dinge auf eigene Faust zu erkunden, weshalb wir nach nun 5 Wochen wieder richtig Lust auf Freiheit, selbst-fahren und -erkunden haben - es geht also weiter nach NAMIBIA. Das Land soll super zum Selbst-Fahren und Campen sein, weshalb wir nun an der Organisation diverser Dinge dran sind: PCR-Tests, Versicherungen, Auto mit Dachzelt mieten, Route in etwa planen und und und. Es gibt einiges zu bedenken und planen und wir sind froh, dass wir uns dazu ein schönes Fleckchen in Dar Es Salaam gönnen.

Fans von der Stadt werden wir während wir hier sind keine. Es ist unfassbar viel los und extrem laut. Einmal gehen wir nach Empfehlung der Schweizerin, der unsere Unterkunft gehört, etwas strandeln bei einem Einkaufszentrum, wo 'viele Weiße' einkaufen gehen. Dort kommt es uns bisschen so vor als wären wir in Spanien. Da die Hausmannskost in Tansania nicht sehr viel Gemüse am Plan hat, genießen wir die thailändischen Gerichte, die wir uns dort gönnen, sehr.

Highlights: Pizza-und Thai-Genuss, wieder supernette Leute kennengelernt, ohne deren Hilfe wir bei der Organisation tlw Probleme gehabt hätten, Livemusik in einer lokalen Bar, Genuss der gemütlichen Unterkunft samt Meeresrauschen