finnandemelyvsworld

Inselhopping - Ko Samui

Veröffentlicht: 11.05.2018

Thailand - Bangkok - KOH SAMUI - Koh Phangan - Koh Tao

Zwei Päckchen sind gut in Koh Samui angekommen.

Nach dem wir mit einem Aufklebern auf der Brust einmal durch ganz Süd Thailand mit einem Bus über Nacht gefahren wurden. Leider kein sleeper Bus wie in Indien, aber ein Bus bei dem die Sitze weiter nach hinten gehen als man es kennt. Nach einmal umsteigen kamen wir bei der Fähre an. Dort bekamen wir einen weiteren Aufkleber auf die Brust. Sicherlich fragt ihr euch jetzt schon was es auf sich hat mit den Aufklebern. Genau so ging es uns auch, aber wie gesagt man reist hier idiotensicher. Der Aufkleber ist gleichzusetzten mit der Adresse auf einem Päckchen. Also waren wir quasi Päckchen die von Bangkok nach Koh Samui versendet wurden. Selbst nach der Fähre stand schon ein Bus bereit, der uns direkt zum Hostel fuhr. Aufgrund der Aufkleber weiß jeder wohin wir wollen ohne weiter mit uns zu kommunizieren.

Die Zeit hat begonnen, in der man jedes Zimmer doppelt auf Schlangen, Spinnen und co. kontrollieren sollte. Vor allem im

Bad unter der Klobrille. Bis jetzt hatten wir Glück und mussten noch nicht mit solchem Getier Bekanntschaft machen. Nur mit unseren geliebten Geckos 😊

Die Insel ist größer als erwartet und unser

Hostel hatte aufgrund der Nähe zu einem Hafen nicht das sauberste Wasser. Doch meinte Pim - unsere Hostelmutti - dass es unweit vom Hostel ein Hotel gäbe bei dem man den Pool nutzen durfte. Natürlich nur, wenn man ein Getränk oder etwas zu essen kauft. Dort ließen wir es uns in der Hitze gut gehen und tranken das ein oder andere kühle Getränke an der Bar im Pool. Etwas Urlaubsfeeling auf der Reise.

Die anderen beiden Tagen fuhren wir mit dem Roller etwas über die Insel. Erkundeten die Dschungelgebiete und die absoluten Touristenplätze mit ihren wirklich schönen Stränden. Aufgrund der off-season ist es auch gar nicht überfüllt mit Leuten. Was sonst sicherlich anders ist, worauf wir durch die ganzen pompösen Hotels und Restaurants schließen.

Außerdem entspannten wir in einem bezahlbaren Restaurant und arbeiteten etwas an unserem Blog, unseren Ideen und an unseren weitern Reiseplänen.

Und der nächste Plan ist die Insel Koh Phangan.

Uwe
Mit beiden Omas sitze ich am PC. Der Kommentar kommt also heute von den beiden Damen. Sie beneiden Euch um Euer Luxusleben. Ich beneide Euch heute auch Liebe Grüße von Omi, Oma und Opa Jetzt werde ich den Damen Euer Video vorführen.