farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Holland September 2018 - Strandtag in Julianadorp

Veröffentlicht: 18.12.2018

Das Wetter heute war perfekt für einen Strandtag! Sonnig, eine leichte Brise, die zwar etwas frisch war, aber in der Sonne gut auszuhalten. Wir hatten uns wieder auf der schönen Holzplattform ausgebreitet, die wir bereits am Anfang unserer Reise entdeckt hatten. Von dort aus hatten wir einen tollen Blick über den Strand. Dort genossen wir das Meeresrauschen und die Wärme der Sonne, bis wir gegen Mittag irgendwann Hunger bekamen.

Eigentlich wollten wir uns im Kiosk am Paal 6 etwas Essbares holen, der hatte allerdings geschlossen.  So blieb uns nichts anderes übrig, als uns ins Lokal zu setzen, wenn wir unseren Hunger stillen wollten. Ich bestellte mir interessanterweise ein Kroketten Sandwhich, was aber nichts anderes war als zwei große Kroketten auf einem Stück Toast. Naja.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es zurück zu unserem Platz. Runter ans Wasser gingen wir auch. Natürlich nur mit den Füßen, nicht komplett! Selbst wenn auch heute wieder ein paar Verrückte gab, die im Meer badeten, wollten wir uns ihnen nicht anschließen. Dafür war das Wasser dann doch etwas frisch! Den restlichen Tag verbrachten wir eigentlich nur mit Lesen und Faulenzen. Erst gegen 17 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zurück in die Wohnung bzw. auf den Weg zum Einkaufen.