farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Coconut und White Sand Beach in Khao Lak

Veröffentlicht: 01.03.2018

Der Coconut und White Sand Beach liegen ca. 20 Fahrminuten mit dem Taxi entfernt. Bei unserem letzten Besuch hier hatten wir den White Sand Beach bereits zwei mal gesehen und dachten, wir könnten uns ja an den etwas weiter abseits liegenden Coconut Beach fahren lassen und von dort aus dann einfach den Strand hoch laufen, bis vor zum White Sand Beach.

Strandtag

Auch heute sah das Wetter mal wieder nicht sehr vielversprechend aus, trotzdem nahmen wir von unserem Hotel aus ein Taxi und machten uns auf den Weg zum Strand. Dort angekommen bestand der Taxifahrer unbedingt darauf, uns zu einer bestimmten Uhrzeit wieder abzuholen. Da wir aber keine Lust hatten, uns nach der Zeit zu richten, lehnten wir dankend ab. Solltet ihr euch an den Coconut Beach fahren lassen und der Fahrer euch weis machen will, dass ihr von hier aus kein Taxi mehr bekommen werdet, wenn er euch nicht abholt, seid beruhigt. Am White Sand Beach gibt es gute Möglichkeiten, ein Taxi zu nehmen. Wenn gerade keines vor Ort ist, rufen euch die netten Thais von den Restaurants dort gerne eines.

Wo ist denn nun der Strand?

Am Strand angekommen stellten wir leider fest, dass durch die noch herrschende Flut momentan noch fast kein Strand vorhanden war. So mussten wir mit unserem Strandspaziergang noch warten und breiteten uns erst einmal aus. In einigen Metern Entfernung entdeckten wir eine Schaukel. Die musste ich natürlich gleich mal ausprobieren ;)

Strandspaziergang

Nachdem die Flut langsam etwas zurück wich, konnten wir uns dann auch in Bewegung setzen. Der Strand dort vermittelt einfach das Gefühl von einsamer Insel. Es ist kaum etwas los und die Kulisse passt auch. In diesem Strandabschnitt befindet sich kein einziges Hotel.

Ein kurzer Marsch den Coconut Beach entlang und schon befindet man sich am Strandabschnitt des White Sand Beach. Hier ist direkt mehr los und wir waren auch etwas schockiert darüber, wie es hier aussah. Überall stapelten sich die Sandsäcke. So hatten wir das nicht in Erinnerung. Kein sonderlich schöner Anblick, also blieben wir hier auch gar nicht lange und liefen weiter am Strand entlang, bis wir einen kleinen Fluss erreichten, durch den wir waten mussten, wollten wir weiter kommen. Auch hier war wieder weniger los. Wir hatten ein schönes, komplett menschenleeres Plätzchen gefunden, wo wir uns eine Weile aufhielten, Muscheln sammelten und einem Fischer bei der Arbeit zusahen. Als sich der Himmel langsam zuzog, machten wir uns wieder auf den Rückweg. Gerade, als der Wolkenbruch los ging, erreichten wir das Restaurant am White Sand Beach, wo wir im Trockenen unter einem Schirm noch etwas gutes aßen. Danach ließen wir uns von den netten Besitzern ein Taxi rufen und fuhren zurück zum Hotel.