familytour-down-under
vakantio.de/familytour-down-under

Tag 21: Unterwegs in den MacDonnell Ranges

Veröffentlicht: 22.07.2024

Um 7:30 Uhr gab es heute Frühstück in unserem sehr familiär geführten B&B - das war die spätestens mögliche Zeit und wurde kommentiert mit "Ach, Ihr wollt wohl ausschlafen." Wir hätten auch schon um 5 Uhr frühstücken können. Die Australier sind scheinbar alles Frühaufsteher.Nach dem Frühstück fuhren wir los auf dem Larapinta Highway in die West MacDonnel Ranges zurück zu den beiden Sehenswürdigkeiten, die wir gestern ausgelassen hatten. Unser erster Stopp war der Simpsons Gap. Bei noch frischen Temperaturen liefen wir den kurzen Trail mit tollen Blicken auf die roten Felsen und Spiegelungen im Wasser. Leider zeigte sich keins der dort ansässigen Felsen-Kängurus.
Simpsons Gab

Weiter ging es zur Standley Chasm, einem engen Felsspalt. Auch hier gab es einen kurzen Trail.

Steile Felswände des Standley Chasm
Da es noch nichtmal Mittag war, beschlossen wir, uns noch einen kleinen Teil der East MacDonnel Ranges anzuschauen. Also fuhren wir an Alice Springs vorbei auf den Ross Highway in Richtung Osten.
Ross Highway

Nachdem wir an der Trephiba Gorge angekommen waren, machten wir erstmal Mittagspause. Dann liefen wir den kurzen Trephina Rim Trail. Die Schlucht war interessant, aber nicht so beeindruckend wir die anderen.

Weiter ging es dann zum Jessie und Emily Gap, bei denen es auch jeweils einen kurzen Trail gab. Auch diese waren nett, aber den anderen sehr ähnlich.

Jessie Gap
Emily Gap

Nachdem wir wieder zurück in Alice Springs waren, besichtigten wir noch den Royal Flying Doctor Service, die in einem kleinen Museum über ihre Geschichte und ihre Arbeit informieren.

Flugzeugmodell des RFDS
Pedalbetriebener Funksender
Notfall-Koffer für die medizinische Versorgung im Outback
Den Abend verbrachten wir mal wieder mit Kofferpacken - morgen geht es in den Norden.

Für die Statistik: Übernachtung: Kathys Place B&B, Alice Springs Gefahren: 301 kmGelaufen: 7 kmWetter: Sonne bei 20°C, morgens -1°C