familytour-down-under
vakantio.de/familytour-down-under

Tag 14: Abschied von Queensland - auf nach Sydney

Veröffentlicht: 15.07.2024

Heute mussten wir mal nicht vor dem Sonnenaufgang aufstehen. Nachdem wir gefrühstückt hatten, packten wir die restlichen Sachen zusammen und putzen das Wohnmobil.
Da unser Flug nach Sydney erst am Nachmittag ging und das Zeitfenster zur Abgabe des Wohnmobils von 10 bis 15 Uhr war fuhren wir erst noch in die Innenstadt von Cairns. Am Wharf bekamen wir auch problemlos einen Parkplatz. Dann bummeln wir die Strandpromenade entlang bis zum Riesenrad. Leider war die Lagune wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Mittagessen am Strand unter den landenden Flugzeugeb

In einem der Souvenirläden gab es dann noch passende Urlaubs-T-Shirts.
Nachdem wir unser Mittag an der Esplanade gegessen hatten, fuhren wir zum Flughafen. Dort setzten wir die Kinder mit dem Gepäck ab und brachten anschließend das Wohnmobil zurück zu Cruisin. Die Rückgabe war schnell und unkompliziert.

Tschüss!

Mit dem Taxi ging es dann zum Flughafen, da die australischen Wohnmobil-Verleiher ja keinen Shuttlebus anbieten.
Der Flieger nach Sydney startete pünktlich.

Mit Jetstar geht es von Cairns nach Sydney

Leider gab es in Sydney im Luftraum über der Stadt einen "Stau", so dass wir ca. 1h über der Stadt kreisen mussten, bevor wir landen konnten.

Unsere Koffer kamen recht zügig. Da die Kosten für den öffentlichen Nahverkehr vom Flughafen in die Stadt aufgrund der Flughafen-Aufschläge recht hoch sind, nahmen wir uns einTaxi in die Stadt. Das YHA liegt mitten in der Stadt am Hafen. Von der Dachterrasse hat man einen tollen Blick auf die Harbour-Bridge und das Opernhaus.

Blick von der Dachterrasse unserer Unterkunft

Morgen gucken wir uns das dann alles mal genauer an.