FamilyAtlas Benjie
vakantio.de/familyatlas-benjie

Terra Nova Nationalpark

Veröffentlicht: 29.05.2022

Die neue Woche starten wir in Richtung Westen, in den Terra Nova National Park.
Hier bleiben wir für drei Tage. Das Wetter hält immer wieder etwas neues für uns bereit. So haben wir den ersten Tag im Regen verbracht und uns lediglich den Aussichtspunkt Ochre Hill angeschaut. Trotz Sturm und Regen war die Aussicht faszinierend.

Blick vom Ochre Hill
Bei Sturm und Regen wird es rutschig.

Am darauf folgendem Tag war wieder Sonne satt und wir haben eine Wanderung von Newman Sound bis Saltons Cove und zurück gemacht. Da die Kinder gut zu Fuß sind und viel mit laufen, brauchen wir entsprechend länger für eine Tour. Der Trail war abwechslungsreich und wir konnten viel beobachten und entdecken.

Zusammen geht alles leichter.
Visitor Center Terra Nova
Buckelwal

Nach dem wir den halben Tag unten am Wasser verbracht haben, geht es Abends nochmal hoch auf den Berg Blue Hill und die Aussicht lohnt sich wirklich. Wir konnten bis Bonavista weit schauen und haben den nächsten Eisberg erblickt, der in der Sonne wahrlich glänzte.

Suchbild: Wo ist der Eisberg?

Die Nacht wollten wir auf einem Parkplatz verbringen, von wo aus am nächsten Tag unsere Wanderung losgehen sollte. Leider wurden wir von den Park Rangers daraufhin gewiesen, das kein "overnight parking" erlaubt ist. Und somit musste wir den Nationalpark für diese Nacht verlassen und haben stattdessen direkt neben dem Highway geparkt. Die Geräuschkulisse machte es schwer ein ruhiges Auge zu zumachen.

Am Morgen machten wir uns dann wieder auf zum Southwest Brook wo wir es mit Fliegenfischen versuchten. Der Erfolg und vorallem die Geduld blieben aus. So machten wir uns wieder auf den Weg die Gegend zu erkunden. Am Wasser entlang gab es viele nervige Fliegen die uns begleiteten. Da waren wir dann doch schneller zurück als gedacht.

Fliegenfischen

Bei einer Abkühlung im kalten See haben wir den Abend ausklingen lassen.