FamilyAtlas Benjie
vakantio.de/familyatlas-benjie

Lark Habour

Veröffentlicht: 29.05.2022

Heute sind wir den für uns schönsten Küstenabschnitt überhaupt gefahren. Von Corner Brook nach Lark Habour und in jeder Kurve eröffnete sich ein neuer Blick auf die Bay of Islands.

Am Bottle Cove sind wir auf den Spuren von James Cook.

"Grenville" das erste Schiff von James Cook.
Anlässlich des 250igsten Jubiläums wurde das Schiff in Miniatur nachgebaut.
Blick in die Bucht mit den Bergen im Hintergrund, die zum Teil noch Schnee tragen.

Wir ziehen ein Stück weiter und begeben uns auf die Wanderung zum Cedar Cove. Ohne zu wissen was uns erwartet, machen wir uns auf den Weg. Der Trail ist schmal und macht richtig Spaß. Mal geht es durch enge Bäume, mal über Holzplanken und zum Schluss über steile Steinabschnitte.

Der Weg ist gut markiert mit allem was so aus dem Meer angespült wird, zum Großteil sind es Bojen von Langusten- Fangkörben.

Am Ziel angekommen haben wir einen atemberaubenden Blick auf den Golf von St. Lawrence. Die Bucht ist eingerahmt von hohen Felsbergen und in der Stille verlieren wir unsere Gedanken. Außer uns und den Wellen gibt es hier rein gar nichts zu hören.

Das angespülte Treibholz stapelt sich Meter hoch. Die Wucht des Meeres kann man an den vielen Baumstämmen die hier liegen nur erahnen.

Benedikt hat kurzer Hand den Strand als den Seinen markiert. Dafür hat er einen verzweigten Ast meterweit zum Wasser geschleift und dann mit ganzer Manneskraft aufgestellt. Ein Balken quer soll als Namensschild herhalten.

Auf dem Weg zurück werden wir wieder zu Packeseln und tragen die Kinder sicher zum Ausgangspunkt am Hafen in Little Port.