fahrradtour

Los geht's...

Veröffentlicht: 16.04.2019

Start in Pirna

Allerfeinstes Biergartenwetter versprach der Blick in den wolkenlosen Himmel, als wir gegen 10:00 Uhr zu unserer 14 tägigen Fahrradtour Richtung Hamburg aufbrachen.

Zunächst ging es auf der linkselbischen Seite entlang, vorbei an Schloss Pillnitz...

... und dem “Blauen Wunder“ ...

... bis zur äußeren Altstadt. An der “Carolabrücke“ wechselten wir die Elbseite und hatten wenige Fahrrad-Minuten weiter einen sehr schönen Blick auf das barocke Dresden.

Danach ging es zügig weiter auf dem relativ gut ausgebauten und ausgeschilderten Elberadweg in Richtung Meißen. Auf dem Markt des kleinen malerischen Städtchens Altkötzschenbroda gab es zwischendurch einen Kaffee zur Stärkung.

Vorbei an Radebeul und Coswig gelangten wir am frühen Nachmittag nach Meißen.
Da wir die Akkus in einem Biergarten kurz vor Meißen noch etwas nachladen konnten, hatten wir noch etwas Saft für ein paar zusätzliche Kilometer.
In Seußlitz hatten wir dann unser Pulver verschossen und fanden nach kurzer Suche eine Übernachtungsgelegenheit bei Fam. Lemke etwas abseits des Elberadweges.

Zum Abendessen in die Elbklause ging es mit der Fähre nach Altlommatzsch.