exchangeyear2018
vakantio.de/exchangeyear2018

Sydney 18.1.2018

Veröffentlicht: 29.04.2018

Schon um kurz vor 7 Uhr sind wir an diesem Tag aufgestanden, denn für den Mittwoch war eine Tour durch die berühmten Blue Mountains nahe Sydney geplant. Nach dem Frühstück hat uns unser äußerst freundliche und sympathische Reiseführer namens John abgeholt, der uns während wir durch die Stadt fuhren noch den ein oder anderen side fact erzählte. Nach einer nicht allzu langen Autofahrt waren wir schon an unserem ersten Ziel des Tages angelangt, einem kleinen Zoo bzw. Tiergarten. Dort haben wir von Koalas, kleinen Pinguinen bis zu kleinen Schweinen und Kängurus die verschiedensten Tiere sehen können. Nach einer weiteren Autofahrt begann die eigentliche Tour durch das Gebirge der Blue Mountains. Diese war vorallem wegen der Hitze ziemlich anstrengend und alle freuten sich über die guten Sandwiche die uns John besorgt hat. Allerdings wurde man fürs Wandern auch belohnt, denn die Aussichten die wir dann sehen konnten bekommt man auch nicht alle Tage. Nach der Tour hatten wir ganz kurz Zeit uns fertig zu machen, danach gingen wir noch zum Vapiano Abendessen. Den Rest des Abends hatten wir Freizeit, in der wir noch Sydney bei Nacht erkunden konnten.