exchangeyear2018
vakantio.de/exchangeyear2018

South Island Trip - 23.4.2018

Veröffentlicht: 06.05.2018

Da einige aus unserer Gruppe an diesem Morgen die Franz Josef Helicopter Tours, ein Helikopterflug auf den Franz Josef Gletscher mit anschließendem kurzen Spaziergang am Gletscher, machten, war unsere Gruppe für den Morgen etwas kleiner als sonst. Die Zeit ohne den anderen nutzten wir dennoch sehr gut indem wir einen Spaziergang zur Franz Josef Gletscherzunge unternahmen. Danach gings zur unserer vorletzten Unterkunft, nämlich eine Accomodation in Motueka. Auf dem Weg dorthin stoppten wir allerdings noch bei den berühmten Pancake Rocks, die ihren Namen ihrer Form verdanken. Ziemlich spät, dank der langen Busfahrt gegen 8 Uhr in Motueka angekommen half ich beim Abendessen zubereiten. Anschließend genießten wir noch den Abend in dem sich eine kleinere Gruppe nach der Abendruhe "rausschlichen". Eigentlich wollten wir zum nahe gelegen Strand gehen, als wir diesen aber nicht fanden setzten wir uns einfach auf einen Gehsteig, hörten Musik und konnten sogar Sternschnuppen beobachten. Irgendwann relativ spät machten wir uns wieder auf den Weg zurück und gingen zufrieden schlafen.