exchangeyear2018
vakantio.de/exchangeyear2018

South Island Trip - 24.4.2018

Veröffentlicht: 06.05.2018

Für die Fallschirmspringer gings diesen Morgen schon um 6 Uhr in der Früh los, die anderen, zu denen ich dazugehörte, konnten allerdings bis 9 ausschlafen. Um 9 kamen dann die Fallschirmspringer zurück und erzählten uns von ihren Sprüngen während wir alle gemeinsam zum Kayaken nach Abel Tasman fuhren. Dort wurden wir in 2 Gruppe aufgeteilt. EIne Gruppe die zuerst Kayakte und die andere die zuerst zu Fuß ging. Ich ging zuerst zu Fuß. Wir machten uns auf den Weg und gingen über die Küste etwa eine Stunde bis wir an einer kleinen Strand Bucht ankamen. An dieser Stelle muss ich sagen, dass diese Szenerie mich eher an Thailand und keinesfalls an Neuseeland erinnerte. Da es an diesem Tag auch sehr angenehm warm war, hatte man während man durch die tropisch aussehenden Wälder spazierte eher das Gefühl man würde sich mitten im Dschungel befinden und nicht an der Westküste von Neuseeland. Nachdem wir unser eingepacktes Mittagessen an dieser schönen Bucht aßen wechselten sich die Gruppen ab und ich war mit Simon in einem Kayak. Das White Water Kayaking, also das Kayaken in Neuseelands Flüssen kannte ich ja schon, aber das Kayaken in einem richtigen Meerkayak war nochmal ein großer Unterschied zu dem was ich bereits kannte. Da es zusätzlich noch ziemlich Windig am Meer war, machte das Kayaken doppelt so viel Spaß, vorallem wenn das ein oder andere Kayak an einem Felsen hängen blieb. Nach dem anstrengenden Kayaken verdienten wir uns erstmal eine Belohnung und deshalb buchten die anderen Jungs und ich den Whirlpool des Hotels for 10 Dollar. Nach einer halben Stunde mussten wir leider schon rausgehen, kühlten uns dafür aber noch im  kalten Pool nebenan ab. Am Abend gabs noch ein gutes Abendessen und diesmal auch ein interessantes Abenprogramm, bei dem uns unser Maori Tourguide den berühmten Haka ein wenig beibrachte. So ging ein sehr actionreicher Tag zu Ende!