exchangeyear2018
vakantio.de/exchangeyear2018

South Island Trip - 21.4.2018

Veröffentlicht: 06.05.2018

Nach den 2 Nächten im schönen Queenstown wurde es langsam wieder mal Zeit weiterzureisen. Genau deshalb machten wir uns an diesem Morgen Richtung Wanaka auf! Wanaka ist eine kleinere Stadt die nicht weit von Queenstown entfernt ist und direkt am schönem See "Lake Wanaka" liegt. Zuerst legten wir aber einen kurzen Zwischenstop beim Kawarau Jetboating ein. Jetboote sind Boote die anstatt von einer Schiffsschraube von Wasserstrahlen angetrieben werden und ursprünglich extra für die Bedingungen in Neuseelands Gewässern entwickelt wurden. Durch die Wasserstrahlen kann das Boot auch in seichten Gewässern fahren, ist sehr manövrierfähig und sehr, sehr schnell. Manchmal wenn man über einer kleine Welle im Fluss fährt oder eher springt, berührt man sogar nicht einmal mehr das Wasser! Deshalb ist das Jetboating eine beliebte Touristenattraktion. Man fährt unglaublich schnell extrem nahe an Felsen und Felsenvorsprüngen vorbei und macht 360 Grad Drehungen bei denen die meisten im Boot nass werden. Nach dem Jetboaten war meine ganze Hose und meine Schuhe komplett nass! Nach dem Jetboaten gings zur "Puzzling World" Diese besteht aus einem schwierigen Labyrinth und einem Haus mit vielen optischen Täuschungen und Illusionen. Anschließend fuhren wir nach Wanaka wo wir 3 Stunden Freizeit hatten um uns die Stadt anzuschauen und Geschenke für unsere Buddys zu kaufen. (Wir wurden nämlich beauftragt ein Geschenk für unseren am Anfang zugeteilten Buddy zu besorgen, welches am Ende der Tour überreicht werden sollte). Am Abend wurde meine Gruppe zugeteilt Abendessen zu Kochen. Diesmal hatten wir kein Abendprogramm und konnten deshalb einfach den Abend in den wahrscheinlich besten Zimmern der Tour genießen.