exchangeyear2018
vakantio.de/exchangeyear2018

Sydney 17.1.2018

Veröffentlicht: 18.01.2018

Nach einem anstrengenden Flug sowie einer nicht wirklich erholsamen kurzen Nacht begann  das Abenteuer und die Freude aller steigerte sich langsam aber doch. Das Frühstück im Song Hotel, welches ziemlich Zentral in der Nähe des großen Hyde Parks liegt, ist nicht luxuriös aber vollkommen ausreichend. Als große, typische Touristengruppe (zum Glück ohne den Pullis) beginnen wir durch die Straßen Sydneys, die vorallem im Zentrum mit Hochhäusern überfüllt sind, zu gehen. Mich erinnert die ganze Szenerie sofort an typische amerikanische Städte wie z.B. New York. Wir besuchen die berühmte Harbour Bridge, das noch berühmtere Opera House und fahren anschließend mit der Fähre zum Manly Beach, der nicht nur bei normalen Touristen sondern vorallem bei Surfern beliebt ist. Nach langer Freizeit, die wir mit Strand erkunden verbrachten, sowie einem überteuertem Essen (1 Döner = 10€) machten wir uns wieder auf den Weg zum Hotel.