exchangeyear2018
vakantio.de/exchangeyear2018

Sydney 19.1.2018

Veröffentlicht: 29.04.2018

Nach einem gemütlichem Frühstück waren heute 2 Hauptaktivitäten geplant. Ein AIFS Workshop im AIFS office in Sydney und danach ein Surfkurs @ Lets Go Surfing. Um 11 begann der Orientations Workshop, in dem uns nochmal einige Angewohnheiten der Neuseeländer, Unterschiede im Alltag, Schule, Kultur,... erklärt wurden. Außerdem gab es einige neuseeländische Snacks wie Timtams und Meatrolls. Da das Bussystem äußerst mühsam in Sydney ist, hat es eine ganze gute Stunde gedauert bis wir dann endlich am Bondi Beach angekommen sind. Dass dieser Strand gut fürs Surfen geeignet ist merkt man sofort, denn er ist vollkommen überfüllt mit Surfern und normalen Strandbesuchern. Nach einem briefing und einem surf crash Kurs ging es dann auch gleich ins Meer, wo man auch direkt feststellen musste dass Surfen doch nicht so einfach ist, wie man denkt. Die besonders begabten, sowie die die durch Erfahrung beim Skate und Snowboarden sogar am Surfboard aufstehen konnten, waren definitiv in der Minderheit. Anschließend bekamen wir alle als Trostpreis noch ein Surfzertifikat. Nach einer weiteren langen Busreise durch Sydney machte sich jeder für das letzte Abendessen bereit, das wir in einem wirklich gutem Burgerrestaurant verbracht haben. Anschließend teilten wir uns alle selbstständig in kleinere Gruppen auf, in denen wir noch den letzten Abend in dieser schönen Stadt verbrachten. Meine Gruppe und ich verlauften sich noch und kamen ein wenig zu Spät im Hotel an, und auch wenn die Abreise am nächsten Morgen schon um 4 Uhr stattfinden sollte, verbrachten wir noch die ganze Nacht in irgendwelchen anderen Zimmern und machten das meiste aus unserer Zeit in Sydney.