exchangeyear2018
vakantio.de/exchangeyear2018

South Island Trip - 18.4.2018

Veröffentlicht: 30.04.2018

Schon um kurz vor 5 Uhr mussten wir an diesem Morgen nach einer sehr kalten Nacht aufstehen, damit wir rechtzeitig an dem Schiff, auf dem wir heute schliefen, ankamen. Nach einer langen, aber sehr schönen Busfahrt kamen wir aber trotz des frühen Aufstehens um 1 Stunde zu spät am Boot an (zum Glück haben sie auf uns gewartet), dass uns über den Lake Manapouri und nach einer ein stündigen Busfahrt zu dem wunderschönen Fjord namens Doubtful Sound gebracht hat. Dort wurden wir auf ein großes Schiff gebracht auf dem wir auch schliefen. Das Schiff war unerwartet luxuriös und der Service war top! Am Nachmittag wurden verschiedene Aktivitäten wie Kayaken oder Boot fahren angeboten. Das Abendessen wurde von einem thailändischen Koch zubereitet, der die verschiedensten Gerichte gekocht hat, die alle sehr sehr gut waren. Nach dem Abendessen wurde uns noch ein Vortrag über die Lebewesen in Neuseeland und ihre Entwicklung und Gefährdung gehalten, welche interessant war.