exchangeyear2018
vakantio.de/exchangeyear2018

South Island Trip - 17.4.2018

Veröffentlicht: 30.04.2018

Der Dienstag startete gemütlich mit einer kurzen Busfahrt in die "Innenstadt" von Christchurch. Dort gibt es einige Denkmäler für die Opfer der schweren Erdbeben. So wurde zum Beispiel auf einem kleinem Feld für jedes Opfer ein weißer Stuhl hingestellt. Nach einem wirklich kurzen Spaziergang durch die Stadt trafen wir uns wieder beim Bus und fuhren Richtung Lake Tekapo. Die Fahrt dauerte ca. drei Stunden. Bevor wir bei Lake Tekapo angekommen sind haben wir allerdings noch bei einem anderen schönen See gestoppt um Fotos zu machen, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann. Als wir dann angekommen sind, haben manche noch die Möglichkeit genutzt und sind im eiskalten Gletschersee schwimmen gegangen. Nach dem Abendessen haben sich die meisten noch im Gemeinschaftszimmer versammelt und die Zeit miteinander zum Reden genutzt. Geschlafen wurde diese Nacht aber nicht in einem Hotel, sondern in großen Zelten mit fünf Betten und einigen Decken (wurde in der Nacht bis zu 0 Grad kalt).