essenfetzt
vakantio.de/essenfetzt

Ayuttahaya

Veröffentlicht: 04.04.2023

Ayuttahaya - eine Alte Stadt - die ehemalige Hauptstadt von Bangkok anschauen - das wurde mehrfachst empfohlen und somit stand fest - Sergey und seine Family treffe ich da.

Sergey ist ein Couchsurfinghost der mich 2019 in Sankt Petersburg gehostet hat, lebt gerade mit seiner Frau und dem 5-Jährigen gerade in Bangkok.

Ayuttahaya ist 1 Stunde mit dem Zug von Bangkok entfernt und dort war es unfassbar heiss und somit war es super, dass ich gleich früh nach dem Nachtzug umgestiegen bin.

Es stand fest - die Mittagshitze verbringe ich bei einer traditionellen Thaimassage - wirklich sehr zu empfehlen!

Am Abend dann sind die 3 aus Bangkok angekommen und es war einfach ein ganz herzliches Wiedersehen.

Samstag gings wieder aufs Moped und uns die alten Tempel erkunden. Fürs Rad wäre es einfach zu warm und auch ein bissl gefährlich gewesen.
Es gab Kokusnusseiscreme im Brötchen
Da müssen wohl irgendwann mal jemanden die Waffeln ausgegangen sein.

Zum Einstimmen auf mein nächstes Reiseziel haben wir im japanischen Restaurant gestärkt und haben uns vor der Sonne versteckt.
Ein traditionelles Gericht - Soba Nudeln klangen ja schon mal ziemlich spannend - aber dann gabs kalte Nudeln! What - das soll mich in Japan überraschen. Na da bin ich ja mal gespannt!

Ein Pancake habe es auch hier wieder gegessen, die füllt sich beim Essen ein bissl an, wie eine gefaltete Schallplatte.