ernsties-travel-tales
vakantio.de/ernsties-travel-tales

Tag 16 - Squamish

Veröffentlicht: 15.08.2024

Wir folgten heute einer Empfehlung unserer Freunde in den Stawamus Chief Provincial Park in Squamish. Trotz großem Parkplatz fuhren wir früh los und frühstückten dort in unserem Camper.

Wir starteten gut gerüstet mit Wasser und Essen unseren Aufstieg auf den Stawamus Chief First Peak Trail, ca. 4 km - 535 m Anstieg - unsere bisher anspruchsvollste Wanderung! Die Aussicht war grandios - hoch auf dem Berg direkt über dem Wasser des Howe Sound und der Stadt Squamish. Wahnsinn! Wir verbrachten einige Zeit oben auf dem Peak, picknickten und genoßen die Sonne.

Am Nachmittag auf dem Weg zurück zum Campground legten wir noch einen Stopp an den Brandywine Falls ein - 70 Meter Wasserfall umgeben von Lavafelsen.

Zurück am Campground packten wir schon unsere Koffer, da wir morgen in Vancouver unseren Camper wieder abgeben müssen - wie schnell doch die Zeit verging. Letzte Nacht im Camper auf dem Whistler Campground.