ernsties-travel-tales
vakantio.de/ernsties-travel-tales

Tag 15 - Whistler

Veröffentlicht: 15.08.2024

Der Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück im Camper mit unseren Freunden, die uns mit ihrem Mietwagen abholten. Heute stand unterschiedliches Tagesprogramm an.

Die zwei Jungs waren heute zum biken verabredet - Whistler Mountain Bikepark! Auf das Ereignis wurde auch ziemlich hingefiebert 😅

Wir zwei Frauen waren zum Wandern verabredet. Unser Ziel: Blackcomb Mountain.

Also starteten wir zusammen mit den Jungs und den beiden Räder an der Whistler Village Gondola und fuhren hoch auf den Whistler Mountain. Die Jungs verabschiedeten sich auf die Trails und wir fuhren mit der Peak2Peak Gondola weiter auf den Blackcomb Mountain. Dann starteten wir unseren vorher durchdachten Rundkurs:

Über den Alpine Loop (1,4 km - 72 m Anstieg) über den Overlord Trail (3,7 km - 124 m Anstieg) bis hin zum Decker Loop ein Alpine Trail (3,3 km - 214 m Anstieg) und dann wieder zurück über den Overlord Trail. Laut Aufzeichnung haben wir ca. 8,5 km - 370 m Anstieg zurückgelegt.

Auf dem Weg hatten wir atemberaubende Aussichten, nette Begegnungen und einige Tiersichtungen. Zwei Murmeltiere, jede Menge Hörnchen und ein kleiner recht aufdringlicher Vogel, der direkt auf meinem Rucksack landete, als wir eine Pause einlegten.

Durch die Wolkendecke, die sich nach und nach zum Glück auflöste, konnten wir den Overlord Glacier bewundern. Der Decker Loop Trail war recht steil und felsig, aber die Anstrengung hat sich definitiv gelohnt.

Den Nachmittag verbrachten wir noch in der Innenstadt bis die Jungs Einer nach dem Anderen zufrieden mit dem Biken aufhörten. Flo hatte ca. 8 Std. biken hinter sich. Zum gemeinsamen Abendessen fuhren wir wieder zum Campground - es gab für Alle Spaghetti mit Tomatensoße . Was ein wundervoller Tag! 🥰