ernsties-travel-tales
vakantio.de/ernsties-travel-tales

Tag 14 - Fahrt nach Whistler

Veröffentlicht: 15.08.2024

Da es leider den ganzen Abend zu vor ein wenig Gewitterte blieben wir in Lillooet auf unserem Campground. Wir frühstückten wieder gemütlich und machten uns auf den Weg weiter nach Whistler, unsere letzte Station mit dem Camper. Wir fuhren wieder in den grünen Teil Kanadas und freuten uns über die atemberaubenden Aussichten links und rechts vom Highway.

Einen kurzen Zwischenstopp legten wir am Duffey Lake ein, ein wunderschöner klarer See direkt neben dem Highway. Ein bisschen zu kalt so früh morgens um baden zu gehen, leider ;-) .

Unser nächster Stopp waren die Nairn Falls im gleichnamigen Provincial Park. Wir wanderten 2,7 km mit 135 m Anstieg entlang des Green River - welcher seinen Namen alle Ehre machte. Wir staunten als ein Motorboot über den River "flog" bis hin zu den Wasserfällen und bewunderten das Lenk-Geschick zwischen den Felsen hindurch. Sowas hatten wir auch noch nicht gesehen.

Weiter auf dem Weg nach Whistler staunten wir wieder über die tollen Aussichten auf dem "Sea-to-Sky"-Highway! Was ein passender Name!

Gegen Mittag bezogen wir unseren Platz auf dem "Whistler RV Park and Campground" und es war mal wieder Wäsche waschen angesagt.

Am späten Nachmittag fuhren wir los Richtung Whistler Village, ergatterten tatsächlich noch einen RV Parkplatz und schlenderten in die Stadt um unsere Freunde zu treffen, die zufällig aktuell ebenfalls in Whistler sind. Zusammen verbrachten wir den Abend mit einem guten Essen im Restaurant "Caramba". Perfekter Tagesabschluss.