ernsties-travel-tales
vakantio.de/ernsties-travel-tales

Tag 13 - Fahrt nach Lillooet

Veröffentlicht: 12.08.2024

Nach einem tollen Frühstück bei unseren Gastgebern auf der Wettstone Guest Ranch mit Spiegeleiern, Rührei und Pancakes, gab uns Michael noch ein paar Tipps für die Fahrt.

Bevor es los ging hielten wir als kleinen Abstecher noch am Ice Cave Trail und machten einen kleinen Spaziergang. Auf dem Weg dorthin lief vor uns ein kleiner Wolf über die Straße 😍.

Danach machten wir uns auf den Weg über den sogenannten Gold Rush Trail. Die kleinen Städte auf der Strecke sehen teilweise immer noch aus wie kleine Goldgräber-Orte. Wir fuhren entlang kleiner Seen, Kuhweiden und Wald.

Zum Mittagessen gönnten wir uns unsere erste  Portion „poutine“ (Pommes mit Bratensoße und Käse) bei The Sugar Shack. Toller Laden mit super netten Besitzer der uns freundlich mit seinen zwei Mastiff-Damen 🐶 empfang.

Weiter ging es durch First Nation Gebiete die uns an Steppenregionen erinnerten. Wir fuhren wieder vom grünen Teil Kanadas in eine Art Wüstenregion. Alles wurde kahler und trockener und wieder verfolgte uns ein Gewitter. Dies brachte uns dazu erstmal unseren neuen Campground Texas Creek zu beziehen. Ein kleiner Platz in Lillooet mit nur 5 RV Stellplätzen und toller Aussicht. Zum Abschluss besuchte uns noch ein kleiner Deer-Bock der gemütlich im Garten fraß.