ernsties-travel-tales
vakantio.de/ernsties-travel-tales

Tag 11 - Clearwater Lake

Veröffentlicht: 11.08.2024

Nach einem entspannten Morgen mit Frühstück im Freien und Blick auf den See machten wir uns auf den Weg zum Clearwater Lake, da wir erst nachmittags auf unserem neuen Platz einchecken konnten. Auf der Hälfte der Strecke führte der Weg tatsächlich über 22 km Schotterpiste bis zum Clearwater Lake, was ein gehoppel 😅😅😅 aber diesmal war das Navi nicht falsch.

Angekommen machten wir uns auf den Weg zum Lakeshore Trail entlang des Sees, da das Wetter sich ein bisschen zuzog, buchten wir uns keine Kanus. Wir machten am Ende des Trails noch einen kurzen Stopp auf einem Bootssteg für unser Picknick bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten, da es anfing zu donnern.

Ziel für heute: Wettstone Guest Ranch.

Dort angekommen wurden wir von einem Feuerwehrfahrzeug empfangen. Der Feuerwehrmann erzählte uns der Blitz habe ein Feuer nicht weit von hier entfacht. Es wäre aber unter Kontrolle und wir könnten zur Ranch fahren. Je nach Stand könnte es aber zu einer Evakuierung kommen. Unser Gastgeber hatte uns dann erzählt wir hätten die Show der Wasserflugzeuge, die zur Löschung eingesetzt wurden, verpasst.

Alles blieb ruhig, das Feuer wurde gelöscht.