ernsties-travel-tales
vakantio.de/ernsties-travel-tales

Tag 10 - Clearwater

Veröffentlicht: 09.08.2024

Wir machten uns auf in den Wells Gray Provincial Park… was zuerst nicht so einfach war 🤣 das Navi schickte uns auf eine Schotterpiste der wir mehrere Kilometer folgen sollten, weit und breit außer Wald nichts zu sehen und keine wirkliche Internetverbindung 🙈. Zum Glück stand auf der vorher heruntergeladenen Wanderroute eine Straße und eine Parkplatzbeschreibung dabei. Wir waren völlig falsch. Also umgedreht und dann der richtigen Streckenführung gefolgt mit befestigten Straßen 😅.

Unser Ziel war zuerst Helmken Falls, der viertgrößte Wasserfall in Kanada. Da fanden wir zuerst den Wanderparkplatz nicht 😅 also hielten wir erstmal an der Aussichtsplattform zum sondieren. Dort wirkte der Wasserfall schon ziemlich beeindruckend. Das Wasser schnitt sich auch hier über tausende Jahre durch das Lavagestein.

Kurz danach fanden wir unser eigentliches Ziel: Helmken Fall Rim Trail, 8 km lang, 166 m Anstieg. Toller Weg entlang des Murtle River bis hin zum Wasserfall. Die Aussicht direkt neben dem Wasserfall war atemberaubend 😍.

Unser Highlight war jedoch Moul Falls 😍

Über den Moul Falls Trail, 5,5 km lang, 207 m Anstieg, gelangt man über einen felsigen Weg mit anschließenden Treppen hinab zum Tauchbecken des Moul Falls. Ein kleiner Pfad führt hinter dem Wasserfall entlang- unglaublich toll 🤩💦 und schön erfrischend !

Als wir uns zum Baden in das Tauchbecken gewagt haben waren wir komplett alleine 🥰☀️ ein unglaubliches Erlebnis 🇨🇦❤️

Zum krönenden Abschluss des Tages gingen wir, keine 100 Meter von unserem Camper, Essen im The Painted Turtle Restaurant. Flo nahm den Flamm-Lachs aus der Region und ich ein Steak. Was ein schöner Tag 🌸🫶🏻.