ernsties-travel-tales
vakantio.de/ernsties-travel-tales

Tag 8 - Mount Revelstoke Nationalpark

Veröffentlicht: 07.08.2024

Pünktlich um 8 Uhr heute morgen standen wir mit unserem Camper in der Warteschlange vor dem Bergtor zum Meadows in the Sky Parkway (eine Fahrstraße zum Mount Revelstoke - ca. 50 km und 1.435 Höhenmeter), um noch einen der beliebten RV Parkplätze zu ergattern. Wir hatten Glück und waren früh genug dort.

Nach einem kurzen Frühstück auf dem Parkplatz starteten wir zu unserer Wanderung zum Miller Lake, ca. 12 km, 405 Höhenmeter.

Ein toller Naturtrail der auf und ab und durch Wald und Geröllfelder führte. Am Ende wurden wir mit einem tollen See belohnt, der wohl früher mal aus einem Gletscher entstand.

Wir setzten uns für unser Picknick auf die Felsen und genossen die Aussicht. Unsere Füße konnten wir im eisig kalten Wasser des Sees ein wenig kühlen und entspannen :-) Schwimmsachen hatten wir keine eingepackt, aber der See war auch nichts für schwache Nerven.

Auch diesmal blieb eine Bärenbegegnung aus.