ERGOS-Neuseeland-Reise
vakantio.de/ergos-neu-seeland-reise

Montag, 27.01., Fahrt nach Dunedin

Veröffentlicht: 29.01.2020

Wir wachen passend zum Sonnenaufgang auf-wie schön!!!

Nach einer weiteren Runde Tiefschlaf muss ich erst einmal ins Wasser. Die Wellen sind hoch und ich trau mich erst nach dem 3. Versuch! Danach frühstücken wir auf der Terasse und genießen den Blick. Leider haben wir nix von den Pinguinen im Garten mit bekommen. Sie sollen laut Beschreibung dort nachts schlafen. Wir verabschieden uns schweren Herzens von diesem ganz besonderen Plätzchen.

Auf der Fahrt nach Dunedin machen wir Halt bei den Cathedral Caves. Vom Parkplatz aus laufen wir ca. eine 1/2 Stunde durch den Urwald, der hier tatsächlich bis ans Meer heran reicht. Die Höhlen erinnern an eine Kathedrale, so riesig sind sie. Diese Muscheln hängen fest am Gestein. wenn sie leicht angehoben werden, spritzen sie!!!

Unser 2. Stopp ist am ältesten Leuchtturm Neuseelands und dort sieht es wie in der Bretanie aus-also auch ein Ende der Welt! Und hier tummeln sich auch Seehunde und vor allem viele Seehundbabys. Ein Seehundkindergarten ist gerade im Schwimmbecken. Hier wimmelt es richtig!

Danach fahren wir zügig Richtung Dunedin, vorbei an Kakapoint! (Augenzwinkern für unsere Enkelbuben!!!)

Und dann kommen wir am Majestic Mansions an und beziehen ein 2 1/2 Zimmerappartement. Sehr sehr hübsch wieder. Und wir haben wieder einen Blick auf den Strand, Wellen (riesig!) und Surfer!!! Ist wie Fernsehen, nur schöner :-)

Nach einem Spaziergang am Strand (viele Menschen, viele Surfer) und durch menschenleere Strassen (hier läuft man nicht, man fährt!) kaufen wir das 1.Mal bei Pack´n save ein und Reinhard holt dann doch das Auto!

Abendessen bei Sonnenuntergang mit Bier und Rotwein!