ERGOS-Neuseeland-Reise
vakantio.de/ergos-neu-seeland-reise

Dienstag, 11.02., Mit der Fähre von der Süd- auf die Nordinsel

Veröffentlicht: 11.02.2020

Heute fahren wir an Nelson vorbei, verlassen Nelson-Marlborough-Land und fahren wieder über eine wilde Straße mit vielen Kurve über Berg und Tal. Die Laster fahren auch auf den schmaleren Straßen fast genauso schnell wie wir, manche wollen sogar überholen. Kennt Ihr den Film von Steven Spielberg von 1971 "Duell"? Da spielen die Bösen (s.o.) die Hauptrolle! Hier fahren sie wie die gesengten S....

Und dann ein erster Blick auf den Queen-Charlotte-Sound, auf dem die Fähre Richtung Wellington fährt. Auf der Karte sieht man, wie auch die Fähre Kurven machen muss, um durch den Fjord zu kommen. Und da ist unsere große Fähre von Interislander namens Kaitaki, die zwischen Picton auf der Südinsel und Wellington auf der Nordinsel pendelt. Die Überfahrt ist 92 Kilometer lang und dauert etwa 3 Stunden. Das Gepäck wird eingecheckt wie am Flughafen und dann gehts los. Unterwegs genießen wir die malerischen Landschaften der Marlborough Sounds und die kräftigen Wellen in der Cookstraße. Und sogar diese große Fähre schaukelt ganz schön in den großen Wellen. Wir haben den Videobeweis!!! Doch mit Vomex im Gepäck-kein Problem! Mit einer riesen Kurve steuert die Fähre schließlich nach 3 Stunden in den Hafen von Wellington. Da liegt sogar ein Kreuzfahrtschiff - da wollen wir nicht tauschen. Schnell zusammen packen, Gepäck abholen und dann gehts mit dem Taxi ins Hotel. Wir bekommen in den dazu gehörenden Appartement-Reihenhäusern ein 5 Zimmer-Haus mit 3 Bädern, Küchenzeile und Wohnzimmer. Waschmaschine und Trockner (Reinhard setzt sie gleich in Gang) inbegriffen. Dann machen wir gleich eine erste Runde hier ums Eck und sehen uns die bekannte Cuba Street an, die um diese Uhrzeit Partymeile wird. Abendessen beim Chinesen mit Seafood-Nudelsuppe, Lemon-Chicken und ein Gingerbeer. Und zum Abschluß des Tages dann noch ein Bier im Town House 13.

Ein toller Tag mit vielen tollen Eindrücken vom Wasser aus!