endlich-wieder-angekommen
vakantio.de/endlich-wieder-angekommen

20.10.2021 Ankunft in Rio de Janeiro / Chegada no Rio de Janeiro

Veröffentlicht: 21.10.2021

Unser Flugzeug hob um 02.20 Uhr in Belém ab. Nach einer kurzen Zwischenlandung in Belo Horizonte kamen wir schließlich um 07.15 Uhr am Flughafen Santos Dumont in Rio de Janeiro an. Unser Hotel B&B Rio Copacabana Posto 5 liegt direkt in einer Parallelstraße zur Copacabana, also keine 200m vom Strand entfernt.

Das Hotel hat die gleiche Qualität wie auch in Deutschland, das Zimmer ist sehr sauber und das Frühstück absolut ausreichend.

Nach dem Bezug des Zimmers sind wir erst einmal den Strand an der Copacabana abgelaufen. Ein wirklich toller Strand und absolut nicht überlaufen!

Nach der Erkundung der Gegend um das Hotel haben wir uns dann entschieden, den Abend im Restaurant Boteco Belmonte zu verbringen. Die Vorspeisen waren Empadas mit Fleisch, Catupiry und Garnelen. Sehr lecker und zu empfehlen!

Als Hauptspeise gab es dann Rindfleisch mit sautierten Kartoffeln und Fisch mit Farofa und Reis sowie einer leckeren Tomatensoße.

**********************************************************************

Nosso avião decolou de Belém às 2h20. Após uma breve parada em Belo Horizonte, finalmente chegamos ao Aeroporto Santos Dumont, no Rio de Janeiro, às 7h15. Nosso Hotel B & B Rio Copacabana Posto 5 está localizado diretamente em uma rua paralela a Copacabana, portanto, menos de 200m da praia.

O hotel tem a mesma qualidade da Alemanha, os quartos são muito limpos e o café da manhã é absolutamente suficiente.

Depois de nos mudarmos para o quarto, nós primeiro caminhamos pela praia de Copacabana. Uma praia realmente ótima e absolutamente não superlotada!

Depois de explorar os arredores do hotel, decidimos passar a noite no restaurante do Boteco Belmonte. As entradas foram empadas com carne, catupiry e camarão. Muito gostoso e para ser recomendado!

O prato principal era bife com batata salteada e peixe com farofa e arroz além de um delicioso molho de tomate.