endlich-wieder-angekommen
vakantio.de/endlich-wieder-angekommen

05.11.2021 Vorbereitungen für den Rückflug / Preparativos para o voo de regresso

Veröffentlicht: 06.11.2021

Auch der letzte Tag in Belém kam sehr schnell. Wir genossen noch ein letztes Frühstück im Hotel, dann machten wir uns auf den Weg zum Flughafen, denn am Vortag wurde mein erster Flug von Belém nach São Paulo gecanceled und wir mussten uns noch um diesen ersten Flug kümmern. Gott sei Dank war es bei GOL möglich, diesen Flug wieder einzubuchen! Dann ging es noch schnell ins Einkaufszentrum, um ein paar Dinge für den Rückflug einzukaufen und anschließend noch zum PCR-Test. Hier wurde uns gesagt, dass das Ergebnis bis ca. 21.00 Uhr per E-Mail kommen würde. Ein letztes Mal gab es dann zu Mittag leckeren Fisch und Açai.

Als das Ergebnis um 22.00 Uhr immer noch nicht da war, setzte Déby alles in Bewegung und versuchte, den Arzt zu erreichen, der dann um ca. 22.30 Uhr das Testergebnis übermittelte. Glück gehabt!

Zurück im Hotel ging es dann ans Packen der Koffer und Rücksäcke. Obwohl ich viele Dinge nach Brasilien mitgebracht hatte, waren alle Koffer und Taschen wieder genauso schwer.

Wir hatten mit den Kindern und Márcia und Garilson ausgemacht, dass wir noch einmal alle zusammen Essen gehen und holten dann alle ab. Auch hier war es wieder ein lustiger Abend.

Nach dem Essen brachten wir die Kinder nach Hause, wo ich mich auch von ihnen herzlichst verabschiedete und wir uns auf den Weg zum Flughafen machten, denn mein erster Flug ging um 03.25 Uhr nach São Paulo.

*******************************************

O último dia em Belém também chegou muito rapidamente. Tomámos um último pequeno-almoço no hotel, depois fomos para o aeroporto, porque na véspera do meu primeiro voo de Belém para São Paulo foi cancelado e ainda tínhamos de tomar conta deste primeiro voo. Graças a Deus que a GOL pôde reservar de novo este voo! Depois fomos rapidamente para o centro comercial para comprar algumas coisas para o voo de regresso e depois para o teste PCR. Aqui foi-nos dito que o resultado nos seria enviado por e-mail por volta das 21 horas. Uma última vez, comemos peixe e açaí deliciosos para o almoço.

Quando o resultado ainda não chegou às 22h00, Déby pôs tudo em marcha e tentou contactar o médico, que então enviou o resultado do teste por volta das 22h30. Que sorte!

De volta ao hotel, era altura de fazer as malas e as mochilas. Embora eu tivesse trazido muitas coisas para o Brasil, todas as malas e sacos eram igualmente pesadas novamente.

Tínhamos combinado com as crianças e Márcia e Garilson que iríamos todos jantar fora novamente e depois fomos buscar toda a gente. Mais uma vez, foi uma noite divertida.

Depois do jantar, levámos as crianças para casa, onde também me despedi de todo o coração e rumámos ao aeroporto, porque o meu primeiro voo partiu às 3h25 da manhã para São Paulo.

Chris
Einfach T O L L anzusehen !