emel'île
vakantio.de/emelile

18. Beitrag - 5 volle Tage

Veröffentlicht: 14.11.2023

Aktuell hat Nanou (meine Mitbewohnerin) einen Freund zu Besuch (Alexis), mit dem ich dann auch viel unternommen habe, gerade in den letzten paar Tagen.

Wir beim Sushi essen :)

----------Trou de Fer----------

Am 09.11. haben wir die Wanderung "Trou de Fer" gemacht. Da es an dem Tag ab 10h00 Uhr regnen sollte, wollten wir bis dahin wieder auf dem Heimweg sein – und machten uns demnach um 04h30 morgens auf den Weg.

Der Aussichtspunkt liegt in Salazie und ist relativ einfach zu erreichen. Wir (Alexis, Nanou, Celine und ich) parkten auf einem Wanderparkplatz und schlugen uns dann circa 1,5 Stunden durch matschigen Urwald.

Eigentlich wollten wir den Rundweg laufen, dieser war dann allerdings plötzlich gesperrt, weshalb wir uns nach dem Erreichen der Aussichtsplattform wieder auf dem gleichen Weg Richtung Auto machten.

Scheee

Auf dem Heimweg stoppten wir noch bei einer Bäckerei und frühstückten, denn durch die frühe Abfahrtszeit hatte niemand von uns vorher etwas gegessen. Gegen 12h00 Uhr waren wir dann wieder in der WG.

----------Geburtstage----------

Am 11.11. feierten dann drei Erasmus-Mädels, darunter meine Mitbewohnerin Celine ihren Geburtstag gemeinsam am Strand. Es war eine super gute Stimmung und ein absolut gelungener Abend. Ich erinnere mich allerdings an nicht so viel, daher hier nur ein paar Bilder :D

Was ich aber noch weiß: Durch eine kleine Planungsfehlleistung hatten wir plötzlich nur ein Auto, um alles an Essen und Getränken und natürlich uns zum Strand zu befördern. Das bedeutete: circa 6 große Taschen und 6 Leute in einem Auto mit 4,5 Plätzen und kleinem Kofferraum. Die Lösung war dann, dass wir zu dritt hinten auf der Rückbank saßen und Celine quer über unseren Beinen lag. Wir haben nur gebetet, dass die Polizei nicht ins Auto schaut ...

----------Maido----------

Am 13.11. haben wir dann etwas gemacht, was ich schon Ewigkeiten machen wollte: der Sonnenaufgang bei Maido. Das soll (und ist glaube ich auch wirklich) der schönste Platz, um sich den Sonnenaufgang auf dieser Insel anzusehen.

Wir sind um 03h30 Uhr losgefahren und kamen circa gegen 05h30 Uhr an – man kann mit dem Auto bis ganz hochfahren, also 2205 m. Wir hatten wahnsinnig Glück, der Himmel war klar und man konnte wirklich staunen, wenn man die ganzen Farben sah. Allerdings war auch ziemlich kalt - 5°C.

Die Bilder geben nicht ansatzweise wieder, wie schön es war, das muss man wirklich selbst gesehen haben!

Frankreich
Reiseberichte Frankreich
#lareunion#erasmus#maido#leverdusoleil#sonnenaufgang#reise#insel#ile#974#france#frankreich#freunde#mitbewohner#wg# amis#friends#voyage