Elternzeit in Kanada
vakantio.de/elternzeitkanada

Tag 5: Bar Harbour: 26.06.2018

Veröffentlicht: 27.06.2018

Die ersten Siedler haben diese Insel Eden genannt, später hat man es dann in Arkadien umgetauft. So ist tatsächlich auch unser Eindruck gewesen, als wir an diesem Morgen staunend von der Reling auf das Land schauten, dass wir heute erleben sollten. Eine wunderschöne kleine Ferienstadt, prächtige Villen, harmonisch angeordnet mit Parks und ganz viel Grün. Dahinter ein grünes hügeliges Land, und überall das Meer. So oder so ähnlich muss das Paradies sein.

Strahlender Sonnenschein erwartete uns, als wir durch die Straßen flanierten, um dann mit dem Bus Linie 3 in den Acadia National Park hinein zu fahren. Mit drei Kindern, davon ein Baby, ist es ja gar nicht so einfach, in der Wildnis etwas Adäquates zu machen. Aber nachdem wir einen wunderschönen Strand überquert hatten, sind hier einen Trail gelaufen, der für alle Altersklassen etwas zu bieten hatte (auch wenn Iris die Kletterei ganz schön auf die Nerven ging...).

Wunderschöne Aussichten, einige wirklich steile Steigungen, ein paar Mal auch auf allen Vieren, haben wir so unsere erste echte Nationalparkerfahrung seit Jahren wieder lebendig werden lassen.

Wir könnten noch tagelang diesen Nationalpark weiter erleben, denn wir haben nicht einmal 1% des begehbaren (!) Teils erwandert. Für die Kinder war freilich ein großes Highlight, dass sie zu “Junior Park Rangers“ ausgebildet wurden.

Stolz auf das Geschaffte und müde vom vielen Laufen gingen wir nach ausgiebigen AIDA-Abendessen zu Bett.