Elternzeit in Kanada
vakantio.de/elternzeitkanada

Tag 4: Portland: 25.06.2018

Veröffentlicht: 27.06.2018

Nach der Ruhe und dem Sonnen des Seetages haben wir uns riesig auf Portland in Maine gefreut. Insgesamt wurden unsere Erwartungen aber nicht erfüllt. Portland ist eine amerikanische Kleinstadt, die für US-Verhältnisse tatsächlich hübsch ist. Es gibt einige hübsche Sträßchen und einige sehr schicke Villen. Auf dem Hügel der Stadt steht ein Leuchtturm.  Außerhalb der Stadt kann man zu einem Leuchtturm hinfahren. Ansonsten war das ganze aber eher ernüchternd. Der Seapark hat sich als eine Promenade am Meer erwiesen. Schon ganz nett, aber definitiv aus unserer Sicht keine so weite Reise wert. Doch , es gab schöne Aussichten aufs Meer und die Kinder waren auf dem Spielplatz . Ein Höhepunkt war allerdings das Victoria Mansion, in dem wir früh morgens die erste Führung ergattern konnten. Wir waren mit der sehr netten Führerin allein und sie hat uns wirklich großartig in diesem Haus Eindrücke vermitteln können. So viel Prunk, Prunk, Protz und Pracht kennt man sonst höchstens von osteuropäischen Fürsten- und Königshöfen. Aber der Erbauer war ein Hotelier, der einfach mega reich war.