Elternzeit in Kanada
vakantio.de/elternzeitkanada

Reisevorbereitungen sind positiver Stress!

Veröffentlicht: 18.06.2018

Mit der ganzen Familie durch Kanada.  Das heißt meine Frau und ich, unsere Kinder (1, 5, 8) - und auch die Oma! Zunächst Kanada Ost  vom 22.6.2018 als angenehme Seereise mit der Aida, danach Kanada West ab dem 6.7.2018 bis zum 8.8.2018 mit dem Mietwagen vollkommen auf eigene Faust.

Mit der Aida von New York nach Montreal ist noch eine einfache Sache, da alles vom Reiseanbieter vorgeplant wurde. Die Entscheidungen kann man  dann leicht vor Ort selber treffen. Innenstadt oder Nationalpark, Strand oder Einkaufszentrum? Das alles wird von uns sehr spontan gehandhabt werden. Das sind aber auch nur die ersten 14 Tage der Reise. Richtig schön ist, dass sich Yvonne und Stefan mit Kindern für den Teil auf der AIDA angeschlossen haben!

USA und Kanadas Osten mit der Aida

Am 6. Juli geht es dann mit dem Flugzeug von Montreal nach Vancouver. 34 Tage haben wir  danach Zeit, um nach Calgary zu kommen. Genug, um unzählige National Parks, Seen, den Pazifik und Western-Städtchen zu erleben. Die Planung ist vorerst abgeschlossen - vorläufige Strecke steht, die Flüge sind gebucht und des riesige Leihauto, ein Grand Dodge Caravan, ist gemietet (Hotels buchen wir in Nordamerika immer erst maximal einen Tag im voraus - das ist meistens sehr viel billiger und zweitens hat man dann wirklich die Freiheit).

Analoge Planung des Westens

Aber die Vorbereitungen laufen freilich immer noch auf Hochtouren! Für drei Kinder ständig mitzudenken ist gar nicht so einfach. Wenn es losgegangen ist, melde ich mich wieder. Liebe Grüße, Marvin.