Einmal-europa-und-zurück
vakantio.de/einmal-europa-und-zuruck

Die Schlucht von Verdon

Veröffentlicht: 07.07.2021

Von St. Maxime fuhren wir in ein Municipal Camp an dem Lac de Sainte Croix. Die Municipal Camps sind von der Gemeinde und sehr preiswert, hier bezahlten wir für eine Nacht 14,80€. Tagsdrauf sind wir mit den Rädern zu einer Ausleihstation gefahren und fuhren mit dem Kajak in die Schlucht des Verdons. Wir hatten noch Glück und mussten weder warten noch anstehen. Auch in der Schlucht selbst hatten wir Glück und es war noch nicht „ferienvoll“. Eine traumhafte Atmosphäre die wir 2h wirklich sehr genossen. Das Baden in dem Fluss bzw. See war traumhaft erfrischend. Ein wirklich tolles Erlebnis.

Den nächsten Tag besuchten wir eine kleine Stadt in den Bergen. Natürlich mit dem Rad. Hinzu haben wir 75min gebraucht, Rückzu dann 20min. Da kann man die Steigung wohl leicht erahnen ;)

Den anderen Tag machten wir es uns am See bequem. Etwas Baden, Buch lesen, abchillen. Chris paddelte mit seinem Surfboard auf dem See herum und ich ahlte mich im Schatten.

Am Ende blieben wir hier auch 4 Nächte weil es einfach zu schön hier war.

Am 28 Juni ging es in ein Camp in Greoux los Bains. Hier schauten wir abends Fußball und chillten etwas ab. Die Hitze nahm uns beide schon etwas mit. Gut, dass es hier auch einen kühlen Pool gab.