Einmal-europa-und-zurück
vakantio.de/einmal-europa-und-zuruck

Biarritz und Saint Jean de Luz

Veröffentlicht: 30.08.2021

26.-29. Juli Endlich an der Atlantikküste angekommen. Biarritz eines der vielen surfspots an der Küste. Hier sollte Chris also das erste mal in die Wellen springen und das Surfen erlernen. Die Wellen sind bestens geeignet für Anfänger. Deshalb sind hier auch viele Surfschulen, von denen man sich immer etwas abschauen kann. Chris seine Augen glänzten als er das erste mal aus dem Wasser kam. Die nächsten Tage waren mit Surfen, Baden und Stadtbesichtigung gefüllt. Biarritz lädt auf jedenfall zum Geld ausgeben ein. Zuviele coole hippe Läden, die man so nicht kennt. Natürlich auch Rip Curl, QuickSilver und co. dürfen hier nicht fehlen. Im Le Surf am Strand gab es Kaffee und man konnte die Surfer beobachten. Herrlich...

29.-30. Juli ging es eine Nacht nach Saint Jean de Luz. Hier waren keine Wellen und wir schauten uns die Stadt an. Hier kaufte ich mir ein paar Schuhe :) Die Stadt geprägt von Touristen und regionalen Geschäften. Abends aß ich das erste mal Muscheln. Ich glaube, es war auch das erste und letzte mal. Der Stellplatz direkt an der Straße aber für 6€ die Nacht, für uns optimal.