Einmal-europa-und-zurück
vakantio.de/einmal-europa-und-zuruck

Carcassonne, Auch, Condom

Veröffentlicht: 30.08.2021

19-20. Juli blieben wir eine Nacht auf einem Campingplatz in Carcassonne . Ich wollte unbedingt die Stadt sehen, da ich mit meiner Mama immer das Spiel gespielt habe. Jetzt weiß ich auch warum das Spiel so heißt. Da es so warm war, war ich froh das es einen Pool gab. Erst gegen 17uhr gingen wir zur Altstadt. Von außen sieht sie aus wie eine normale Burg, doch im inneren herrscht Regen treiben. Wie eine kleine Stadt für sich mit Restaurants, Bars, Geschäften rund um das Thema Ritter. Es gab mitmachAktionen für klein und gross. Tolle kleine Läden. Es hat auf jedenfall Charme und würde es jedem empfehlen der in der Nähe ist hier vorbei zuschauen.

Am nächsten Tag fuhren wir gefühlt nur an Sonnenblumenfeldern vorbei. Wir hatten uns einen See rausgesucht um zu baden und etwas abzuchillen. Hier angekommen haben wir ein kleines niedliches Plätzchen gefunden. Es war eher noch eine Grube statt ein richtiger See aber das war nicht schlimm, so gab es eben eine schlammpackung. Soll ja gut für die Haut sein :D

22. Juli Weiterfahrt nach Auch. Hier hatte ich mich erkundigt, dass es einen Markt gibt. Wirklich toll, das frische Gemüse und Obst. Wir kauften Erdbeeren und Aprikosen. Frischen Fisch kauften wir nie, da es einfach zu warm war und die Kühlbox nicht mit einem Kühlschrank zu vergleichen ist. Die kleine Stadt stellte sich als sehr schön heraus. Die Kirche auf dem Berg, die niedliche Stadt, wo wir auch frühstückten. Wunderbar fanden wir die kleinen Läden und Boutiquen. Die Mode ist wirklich schön und preislich erschwinglich. Wir fragen uns nur immer wieder in solchen Orten, wie diese Läden überleben können...gerade im Winter bzw. wenn kein Tourismus vorhanden ist.

Wir fuhren nach Condom (21.-23.Juli) weiter auf einen Campingplatz. Hier göhnten wir uns, 5 Schritte weiter in einem Restaurant, abends ein 3 Gänge Menü. Wunderbare Luft und fast ganz alleine im Restaurant genossen wir die Zeit und das Essen gehen, was ja nicht mehr lange so sein sollte.... Dank des Taschengeldes was ich ab und zu bekam, konnten wir uns so etwas ab und zu erlauben. Danke Mu und Pa :*