Ein Floh entdeckt die Welt
vakantio.de/einflohverreist

Eisiger Sturm und strahlender Sonnenschein

Veröffentlicht: 25.02.2019

Nachdem ich seit 5 Uhr Ortszeit wach war und vergeblich versucht habe, wieder einzuschlafen, startete der Tag mit einem ausgiebigen und leckeren Frühstück in der Eggspectation.

Bevor es danach zum CN-Tower ging, musste ich mein Outfit noch etwas anpassen. Die Temperaturen sind gerade eigentlich recht angenehm, aber der Wind ist super eisig. Und vor allem sehr stark.

Rauf an den von 1976-2009 mit 553 m höchsten Fernsehturm der Welt - aufgrund des Sturms hat das etwas länger gedauert als üblich. Die Aussicht war spektakulär und extrem wechselhaft. Innerhalb von wenigen Augen von strahlendem Sonnenschein bis zum Schneesturm.

Im Anschluss war ein Spaziergang zum Lake Ontario angesagt. Auf einer windgeschützten Bank konnte ich die Sonne genießen, Möwen beobachten und den Flugzeugen beim Landen zu sehen.

Zum Abschluss des Sightseeing-Tages stand ein Besuch im Aquarium an - ein absolutes Highlight. Ein unbedingtes Must-see: Der fast 100 m lange Tunnel durch das Haifischbecken. Danach ließ ich mir nicht die Möglichkeit entgehen, einen kleinen Hai zu streicheln, ebenso die Rochen und meine Hand von Shrimps putzen zu lassen.

Nachdem ich mich etwas ausgeruht und vor allem aufgewärmt hatte, ließen wir dann gemeinsam im El Catrin - einem hervorragenden mexikanischen Restaurant im Distillery District - den Tag ausklingen. Der Chefkoch gehörte wohl zu den Top 10 Köchen Mexikos, bevor er nach Kanada ausgewandert ist. Und für mich habe dabei gleich eine neue Entdeckung gemacht - seit neuestem scheint mir Guacamole zu schmecken. Wer hätte das gedacht...

Im Taxi auf dem Rückweg habe ich dann tatsächlich das erste Mal hier mit Bargeld bezahlt. Sehr ungewohnt für mich, dass hier wirklich alles mit Kreditkarte bezahlt wird.