einfachlos
vakantio.de/einfachlos

Santa Marta

Veröffentlicht: 15.03.2019

Santa Marta ist wie in vielen Blogs beschrieben nicht sehr lohnenswert zu bereisen. Leider musste ich dem zustimmen, die stadt ist schmutzig und laut und hat keine schönen kolonial Häuser wie cartagena.

Jedoch ist die Stadt ein guter Ausgangspunkt um den tayrona Nationalpark zu besuchen, was ich am zweiten tag auch machte.

Mit dem bus liegt dieser zirka 1.5 Stunden entfernt und danach geht es zu fuss weiter. Leider war ich ein bisschen spät dran und wollte auch nicht im park übernachten, weshalb ich nur eine kleine Wanderung durch den Park machen konnte um Pünktlich wieder draussen zu sein.

Den park fand ich sehr schön, der weg wurde gut ausgeschildert und der strand beim Endpunkt war sehr schön.

Auf dem Rückwegs traf ich noch auf ein kleines Restaurant mit vielen Schweizfahnen, man sieht also auch im hintersten Ecken Südamerika findet man etwas von der Heimat.

Sonst gab es nicht mehr viel zu erleben abgesehen zum Lost City Track der ebenfalls meistens von Santa Marta started, jedoch hebe ich mir diesen für in 1-2 Wochen auf.