Wolfgang Zander
vakantio.de/eine-reise-mit-dem-zug-durch-bulgarien

NORWEGEN 2019 - Teil 9: Abschließend Oslo

Veröffentlicht: 14.11.2020

Nur eineinhalb Stunden sind mir in Oslo für einen im Eiltempo hingelegten Stadtrundgang geblieben. Über die Karl Johans gate und am Dom vorbei bis zum königlichen Schloss, das auf einer kleinen Anhöhe thront. Und zum Radhusplassen dann hinunter, der den Blick Richtung Oslofjord freigibt. Das Rathaus selbst muss man nicht schön finden. Eindruck hatte der eigenwillige Backsteinbau mit seinen wuchtigen Doppeltürmen aber auch früher, beim Betrachten von Bildern auf mich gemacht. Einem lieben Menschen möchte ich noch eine Ansichtskarte schreiben, bevor ich mich auf den Weg zum Flughafen mache, wo mein Flieger Richtung Wien um 12:45 abhebt.

All jenen, die mich in diesem Bilderbogen imaginär nun durch Norwegen begleitet haben, möchte ich meinen Dank aussprechen. Vielleicht hat sich die eine oder der andere von meinen Beiträgen inspirieren lassen. So wie auch ich mich immer wieder gerne von schönen Reisebildern und Berichten anderer inspirieren lasse.

Liebe Grüße damit und bis zum nächsten Mal, W.

Kasi
Hoffe, es folgen noch mehr von deinen interessanten Berichten, bis demnächst!

Wolfgang
Vielen Dank für die nette und ermutigende Rückmeldung... Es werden weitere Berichte folgen.

Vreni
Vielen Dank für die vielen schönen Eindrücke,werden gerne auch mal dir Richtung Bergen und Umgebung bereisen