ein-kiwi-auf-reisen
vakantio.de/ein-kiwi-auf-reisen

Backwaters - viel Ruhe und Natur

Veröffentlicht: 12.01.2023

Auf dem Weg zurück nach Chennai haben wir dann die Erste Erfahrung mit dem ‚tuktuk‘ gemacht. Ich sag mal, spannend!

Der Flieger nach Thiruvananthapuram war leider etwas verspätet, so kamen wir erst abends in Paravur an, einem kleinen Ort irgendwo in den Backwaters.

Hier gibt es ein wunderbares Ayurveda Resort direkt am See. Absolut ruhig und mitten in der Natur. Ein erstaunlicher Kontrast zu dem Trubel in den Städten.

Da durfte ein Ausflug, besser eine Ausfahrt, natürlich nicht fehlen und die konnten wir auch noch in Begleitung  eines anderen Vogels als unser Tretboot antreten. Welch wunderbare Fügung des Schicksals.

So erkundeten wir vom Wasser aus malerische Landschaften mit vielen kleinen Seitenarmen, in denen man sich sicher verlieren könnte. Man muss kaum erwähnen, dass der Sonnenuntergang dem Klischee doch sehr nahe kam.

Abends gab es hervorragende südindische Küche (für die Menschen) und kaltes Bier zur Erfrischung.

Leider geht auch dieser schöne Abschnitt einmal zu Ende und so sind wir gespannt, was als nächstes auf uns wartet.