ein-kiwi-auf-reisen
vakantio.de/ein-kiwi-auf-reisen

Südindien -Die Reise Beginnt mit dem Indian Dance Festival

Veröffentlicht: 06.01.2023

Unsere Reise durch Südindien startet in Mamallapuram.

Angekommen am Flughafen Chennai nehmen wir den Bus für ca. 2 Stunden Richtung Süden.

Der Erste Einsruck: es wird viel gehupt, wer hupt hat recht und die Vielfalt an Hupen ist beeindruckend.

Mamallapuram ist eine eher kleine Stadt, momentan jedoch Heimat des Indian Dance Festivals. Dementsprechend pilgern Menschenmassen durch die Stadt und die aufgebauten Märkte, es gibt fantastisches Essen an den Strassenständen und es scheint wie eine große Welle bunter Farben.

Am meisten überrascht wohl das Essen, das selbst in den einheimischen Kneipen und an den Ständen von moderater Schärfe ist. Gegessen wird nur mit der rechten Hand, Besteck gibt es keins.

Das gilt natürlich nur für Menschen, ein Kiwi lobt sich da den Schnabel und die strenge Diät.

Zu sehen gibt es eine große Auswahl an Tempeln in allen Formen und Farben. Von ‚Krishna‘s Butterball‘, bei dem man jede Minute damit rechnet, erschlagen zu werden, über die ‚Five Rathas‘ bis zum ‚Shore Temple‘, einem Tempel direkt am Meer. Da darf ein Thron für Berti natürlich nicht fehlen.

Danach tut die erste Abkühlung im indischen Ozean und ein kaltes Bier mehr als gut!

Am Abend ist dann der Besuch beim Dance Festival natürlich Pflicht.

Nicht ganz zu vergleichen mit einem Konzert von Taylor Swift, die Stimmung aber ähnlich.

Nach einer Portion ‚Dosa‘ und ‚Idli‘ (wieder nur für Menschen) sind wir erledigt von all den Eindrücken und freuen uns auf eine Mütze Schlaf.

Morgen geht unsere Reise weiter nach Puducherry, wo es hervorragende Croissants geben soll.